Quilt wall art

Quilt „Fuchsia Lady“

Sie hat mich schon mehrmals gefragt, wann ich neben meinen vielen Nähprojekten Zeit finde und etwas Schönes für sie nähe.

Ich dachte, dass ich meine Fähigkeiten noch mehr perfektioniere, bevor ich für sie einen Quilt in Angriff nehmen möchte.

Als ich den Stoff in den Händen halte, denke ich sofort an sie und ihre besondere Liebe zu Dahlien und fürs Gärtnern.

Wir kennen uns fast zwanzig Jahre, haben uns jeden Tag gesehen, voneinander gelernt, uns unterstützt und miteinander gelacht….jeden Tag. Sie ist in meinem Leben einer der wichtigsten Menschen für mich. Und wenn ich so drüber nachdenke, war dieser Quilt für sie längst überfällig…. Danke, dass Du für mich da bist, liebe Angelika.

…und gärtnere dich glücklich 🙂

4 Kommentare

  • Angelika

    Hallo meine liebe Yvette, draußen blitzt und donnert es und ich habe mich in der wunderschönen Dahlie eingekuschelt Ich habe die Entstehung der quilts nachgelesen und finde das einfach toll. Einfach super, dass Du das Nähen wieder für Dich entdeckt hast. Bin ganz hin und weg ganz liebe Grüße Angelika

    • Yvette

      Liebe Angelika,

      ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar.

      Das freut mich so, dass Du den Quilt genauso liebst wie ich. Ich weiß, er ist bei Dir in guten Händen und er wird Dich lange begleiten. Die „Fuchsia Lady“ passt so gut zu Dir.

      Falls Du Fragen zur Pflege/Wäsche des Quilts hast, gebe ich Dir gern weitere Tipps.

      Alles Liebe für Dich!
      Yvette

  • Barbara

    Dein Quilt ist wunderschön geworden. Ein dickes Kompliment!!
    Ich bin gerade daran dieses Dahliebild, allerdings in roter Farbe, für meine Schwester zu quilten. Den Stoffdruck habe ich schon länger hier, wagte mich allerdings nie so recht ans Quilten. Jetzt habe ich endlich angefangen. Es wird noch eine Weile dauern bis er fertig ist, da ich nebenbei noch andere Projekte (UFOs) auf dem Tisch, bzw. unter der Nähmaschine habe. Liebe Grüsse, Barbara (mein Blog ist seit ein paar Jahren still gelegt, ehemals bitzlis.blogspot)

    • Yvette

      Liebe Barbara,

      vielen lieben Dank für dein tolles Feedback. Es tut gut deine Meinung zu erhalten, da ich viel Zeit allein an der Nähmaschine verbringe.

      Ich wünsche Dir richtig viel Spaß und Erfolg bei Deinem Quiltprojekt der Dahlie. Bestimmt gefällt es Deiner Schwester, Du wirst sehen… und vielleicht magst Du mir Deinen fertigen Dahlienquilt zeigen? Ich würde mich darüber freuen.

      Alles Liebe für Dich.

      Yvette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.