Quilts

Quilt „La Fleur“

Diese lebhaften Farben haben es mir sofort angetan. Der Stoff lag vor mir und sofort konnte ich mir ein Steingartenbeet oder Blumenkranz vorstellen.

Der erste Versuch war mit Hilfe 5 x 5 cm großen Stoffquadraten ein Steingartenbeet zu gestalten. Ich testete verschiedene Mustervarianten. Das gelegte Probebild löste keine Euphorie bei mir aus.

Daher entschied ich um und legte alle Stoffquadrate zu einem neuen Bild, den Blumenkranz “ La Fleur“. Die gesamte Bildplanung dauerte den ganzen Tag. Am Ende des Tages sprang der Funke über und ich war grenzenlos begeistert.

Ich denke der kleine Quilt “ La Fleur“ wärmt er in der Abendkühle auf der Terasse. Durch seine Größe 90 x 120 cm ist der Quilt ein schöner praktischer Begleiter auf Reisen.

Ich hoffe, Du hast nun einen Einblick, wie die Entwicklung eines Quiltmusters sein kann.

Falls Du Fragen oder Anregungen für mich hast, schreibe mir einfach…..

Sei kreativ und näh Dich glücklich.

Herzlichst Yvette

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.