Quilts

Quilt “ Scottish Highlands“

Ein Quilt für einen Mann zu nähen, ist eine echte Herausforderung für mich. Er sollte im Alltag ein nützlicher Begleiter sein, wenn er abends im Feierabend auf der Couch entspannt. Dazu musste ich aus unseren Gesprächen unauffällig herausfinden, welche Farben und Muster er favorisiert. Er sollte nicht bemerken, warum ich nach diesen Dingen frage.

Also bekam der Experte für Single Malt Whisky eine Decke mit verschiedenen Karostoffen zusammengesetzt und dem dominanten rotem Stoff als Basicfarbe. ( Unser Sohn trägt gern Pullover in dieser Farbe)

Die Stepplinien sind bewusst einfach gehalten und bilden ein weiteres Karomuster auf den einfarbigen roten Flächen und greifen damit das Thema Schottenkaro wieder auf.

Was soll ich sagen, unserem Sohn gefällt die Decke ohne Einschränkungen und sie leistet ihm gute Dienste an kalten Abenden.

Mein Tipp: Wenn Ihr einen Lieblingsmensch mit einem selbst genähten Quilt beschenken wollt, spart nicht an der Recherchezeit für die persönlichen Vorlieben, z.B. Hobbys, Farben und Muster.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.