Über mich

Ich bin Yvette und möchte dich inspirieren und für das Nähen begeistern. Entdecke dein Nähtalent!

Falls du zu den fortgeschrittenen Nähbegeisterten gehörst, findest du auch „Nähherausforderungen“ auf meinen Seiten.

Ich finde jeder Mensch ist sehr vielschichtig und hat viele Talente. Mein Talent ist Kreativität und Geduld. Im Jahr 2016 begann ich mit dem Quilting. Das Nähen eines Quilts erfordert gute Planung, Vorstellungsvermögen, ein gutes Farbgefühl und unendliche Geduld.  Es lohnt sich….

Damit meine Nählaune anhält, schaffe ich mir kurzfristige Näherfolge mit dem Nähen von Kleidungsstücken für meine Lieben und mich. Mir gefällt der Gedanke, dass meine selbst genähten Sachen „eine Seele “ haben.

Vom Beruf zum Hobby

Ich liebte meine Ausbildung zur Herrenmaßschneiderin. Danach ging ich nach Berlin und arbeitete einige Jahre als Kostümschneiderin beim Fernsehen. Dort nähte ich für das Ballett, für historische Filme, Märchenfilme und große Fernsehshows.

Jetzt kehre ich in der Freizeit zu meinen Wurzeln zurück. Unter Nähliebe und werde dir meine selbst genähten Schätzchen vorstellen.

Über dich

Ich bin dankbar für deinen Kommentar, freue mich über Begeisterung und Lob. Konstruktive Kritik nehme ich als Anregung, noch besser zu werden. Ausgetauschte Erfahrungen bringen uns gemeinsam weiter.

Und sonst so?

Hundeliebe: Meine Freunde sagen, ich bin absolut hundeverrückt. Ich stimme ihnen zu, es sind inzwischen 3 Baumwollhündchen (Coton de Tulear)in unserer Familie zuhause. Ich komme genug an die frische Luft. unter www.cottoncrew.de findet ihr mehr…

Hab viel Freude auf meinem Blog!