Quilts

Quilt „First Kiss“

Dieser Quilt ist aus zwei digital bedruckten 36″ Stoffpanelen entstanden. Es stammt aus einer Kollektion der Designerin Hannah Dale für Maywood Studio. Entdeckt habe ich diese Panelstoffe in einem amerikanischen Onlineshop.

Wenn ich einen Stoff sehe, habe ich ein Bild vor Augen, wie die Decke einmal aussehen wird. Die Farb-und Musteranordnung steht dann schon fest. Bei der Auswahl der Basics-Stoffe probiere ich viele Varianten bis es ich für mich harmonisch aussieht.

An diesen Tiermotiven liebe ich die Detailtreue, die ich mit meiner Stepptechnik unterstütze. Bei der Giraffenmutter mit ihrem Baby sind das die Haarbüschel an den Ohren und die wunderschönen dichten Wimpern.

So hebe ich bei jedem Tier bestimmte Details hervor und der Effekt ist wunderbar. Wichtig ist dabei nur die richtige Auswahl zu treffen, damit es gelingt.

Mein Quilt bekommt mit diesen gesteppten charakteristischen Tierdetails eine ganz persönliche Note.

Ich liebe diese aneinander kuschelnden Eulenkinder.

Ist dieses sich dehnende Kätzchen nicht herrlich?

Für die Umrandung der einzelnen Tierbilder wählte ich Batikstoffe in bunter Auswahl, da die Decke für ein Kind bestimmt war. Was passt besser, als die bunten Randstreifen in dem Puzzlemuster zu steppen?

Ich konnte nicht widerstehen, diese kleinen stachligen Gesellen mit Steppstacheln zu unterstützen.

Über Eurer Feedback zu diesem Quilt würde ich mich freuen.

Happy Quilting

Eure Yvette

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.